Kaffeenachmittag

am Mittwoch, den 29.6.

Gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen und netten Menschen tut gut. Bei gutem Wetter nutzen wir unsere schöne Terasse. Bitte melden Sie sich zu unserer Planung an.

Beginn um 14.30 Uhr

 

Führung durch die Heidelberger Altstadt

am Mittwoch, den 6.7.

Christel Schmidt, ausgebildete Gästeführerin macht für uns eine kostenlose Führung durch die Altstadtgassen mit Besichtigung des Studentenkarzers und der Alten Aula (Eintritt 3,50€). Anschließend Kaffee trinken.

Treffpunkt: 14.00 Uhr am Löwenbrunnen am Uniplatz

Wir bitten um Anmeldung

 

 

Trommel Kurs

ab Donnerstag, den 7.7.

Beim gemeinsamen Trommeln geht es hauptsächlich um Spielfreude und Spaß. Dabei wird unser Kopf frei, Hände & Finger werden beweglicher und ganz nebenbei profitiert auch unsere Koordination davon. Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

Vergangenes Jahr hatten wir bereits versucht einen Trommelkurs zu starten. Er ist auf Großes Interesse gestoßen nur leider ging es nicht aufgrund diverser Probleme. Nun haben wir Paco von Sunucraft kennengelernt, der einen Trommel-Kurs hier anbieten wird. Bei Interesse kann daraus ein längerfristiger Kurs entstehen.

· Wann? Donnerstags von 18 bis 19 Uhr

· 7.7. bis 11.8. (6 Termine)

· Trommeln werden gestellt

· Kosten 35,-

· Mindestens 7 Teilnehmer*innen

· Leitung: Paco (Percussionist mit langjähriger Erfahrung)

· Anmeldung noch möglich

 

Gesprächscafé

mit Fragen, die uns bewegen

Im Gesprächscafé werfen wir  verschiedene Fragestellungen auf, und versuchen, diese gemeinsam zu beantworten. Das fällt uns -je nach Thema- mal leichter und mal schwerer. Wir tauschen uns über Themen wie Freundschaft, Mut, Vertrauen u.v.m. aus. Es dürfen gerne auch Themen gewünscht werden. Das Angebot ist kostenlos.

  • Dienstags 09:30 - 10:30 Uhr
  • Wir freuen uns über neue Gesichter