Handschuhsheimer Quartett

Unsere Freitag- Vormittag- Spielgruppe, unter Leitung von Frau Gudrun Wollmann,  hat Ende 2022 in kreativer Zusammenarbeit mit dem Stadtteilverein Handschuhsheim ein Quartett geschaffen, dass sich aus verschiedenen Handschuhsheimer Besonderheiten zusammensetzt. Ein Unikum, das es bislang noch nicht gab und seit Dezember 2022 sowohl im Seniorenzentrum Handschuhsheim, als auch in der Bücherstube käuflich zu erwerben gibt.

https://www.rnz.de/region/heidelberg_artikel,-handschuhsheim-mit-dem-hendsemer-quartett-wird-am-tisch-gezockt-_arid,1015524.html

https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/wir-im-suedwesten/markus-in-handschuhsheim-100.html

Der Preis beträgt 14,80€.

 

Kochfibel

Pünktlich vor Weihnachten ist unsere Kochfibel aus dem Druck gekommen und kann käuflich erworben werden zu einem kleinen Unkostenbeitrag. Frau Wollmann hat mit einem engagierten Team von Handschuhsheimerinnen dieses Werk, die Sammlung alter Kochrezepte und praktische Kochtipps, zusammengestellt. Eine sehr lesenswerte Ausgabe, die keine Konkurrenz zu den handelsüblichen Kochbüchern sein soll, sondern eine "Handschuhsheimer Kochfibel" mit ganz individuellen Eingaben. Entstanden in der Corona- Zeit, mit dem Ansatz, Freude und Hoffnung zu bringen, die Zeit, die man nun wieder hat, mit der Zubereitung duftender, selbstgemachter Köstlichkeiten zu verbringen und junge Menschen dafür zu begeistern. Eine sehr gelungene Kochfibel.