Lesung mit Irma Springer „Uff ghowene Masche" Gedichde uff Kurpälzisch

Im Rahmen des Sonntagscafés ist Irma Springer, Muttersproochdichterin, am Sonntag, 23. Juni, ab 15 Uhr,  zu Gast im SeniorenZentrum. Sie wird ihr neues Buch „Uff ghowene Masche“. vorstellen Mit 78 Jahren brachte sie ihr erstes Buch mit Mundartgedichten heraus. Alle ihre Bücher beschäftigen sich mit dem Thema stricken. Das Stricken – als Symbol.  Die“ uff ghowene Masche“ muss erst mal fallen um dann wieder aufgenommen zu werden. Zu vergleichen mit Zeiten im Leben wo es einem nicht so gut geht- die „uff ghowene Masche“steht für Weitermachen und Neubeginn.

Irma Springer wurde 1926 geboren, sie ist in der Altstadt aufgewachsen. Mit ihrem Mann Ernst, der als Kunstmaler bekannt wurde, lebte sie viele Jahre in Ziegelhausen. Das Sonntagscafé ist ab 14.30 Uhr geöffnet. Wer abgeholt werden möchte kann sich im Zentrum melden.

 

Sonntagscafé im SeniorenZentrum

Einmal im Monat öffnet das SeniorenZentrum seine Türen zum Café. Das ehrenamtliche Team lädt ab 14.30 Uhr ein zu selbstgebackenen Kuchen.

Zusätzlich bietet das Zentrum Lesungen, Vorträge, oder musikalische Angebote an. Herzliche Einladung an Alt und Jung.

Wer abgeholt werden möchte kann sich im SeniorenZentrum melden.

 Termine

Sonntag, 7.April: Café zum Sommertag

Sonntag, 23.Juni: Lesung mit Irma Springer

Sonntag, 4.August:Tanztee mit der Dienstagstanzgruppe Seniorenzentrum Boxberg/Emmertsgrund

Sonntag,15.September: Café mit Lesung

Sonntag, 20.Oktober: Wiener Kaffeehausmusik

Sonntag, 10. November: Shantychor Heidelberg