Jazz am Sonntag mit der Gruppe Kim & HADIEDO Boogie Night

Lange Vorbereitungen waren nötig, fürs erste Jazzkonzert. Dass die Gruppe Kim & HADIEDO Boogie Night für einen Auftritt gewonnen werden konnte, hatte viele Ziegelhäuser Gäste schon im Vorfeld sehr gefreut. 

Bei schönem Wetter spielten Hartwig Schubert, Dieter Bauer und Domenick DeGeorge, mit  der 21 jährigen Sängerin Kim Schutzius, ihre persönlichen Lieblingshits aus den letzten 100 Jahren Musikgeschichte. Viele Interessierte waren im Zentrum erschienen, mehr als erwartet.  Die Gäste, im Alter zwischen 50 und 90 Jahren, zeigten sich als ein begeistertes Publikum. Fürs Kulinarische hatte Lothar Teichmann mit dem ehrenamtlichen Team gesorgt. Einig waren sich alle, dass so eine Veranstaltung doch wiederholt werden müsste.

 

 

 

­

 

 

 

Kleines Sommerfest in Schlierbach

Eingeladen hatten der Seniorenkreis der katholischen Gemeinde St. Laurentius, die evangelische Berggemeinde und das Seniorenzentrum Ziegelhausen zum kleinen Sommerfest.

Der Tisch im Pfarrsaal war liebevoll gedeckt. Es kamen mehr Seniorinnen und Senioren als erwartet. In gemütlicher Runde wurden unter anderem Mundart -Gedichte gelesen und viel gesungen. Die Seniorinnen und Senioren aus Schlierbach und Ziegelhausen hatten sich auch viel zu erzählen. Es hat allen gefallen und es wurde der Wunsch geäußert so ein Treffen zu wiederholen.